BWL,
Studiengang
Global Marketing Management (M.A.) Business School - accadis HS Bad Homburg (priv.)
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsEnglischsprachiger Studiengang; persönliche Hochschule mit kleinen Studiengruppen; als Vollzeit- und duales Programm studierbar; integrierter Auslandsaufenthalt; integriertes Consultingprojekt; Möglichkeit der Einbindung in ein Forschungsprojekt der Hochschule; Weiterentwicklung zur Führungskraft (u. a. Ethik, Methodik, Communication Skills und Führungskräftecoaching) mit funktionalen Schwerpunkten in internationaler Strategie, Marketing und Finanzmanagement sowie Spezialisierung auf Managementaufgaben im Marketing globaler Unternehmen.
-
Fachliche SchwerpunkteInternationale Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing (Brand Management, Konsumentenverhalten, Internet und Social Media Marketing)
-
Außercurriculare AngeboteCareercenter mit großem Unternehmensnetzwerk, accadis Institute of Entrepreneurship mit Gründungsförderung, Zugang zum groundr e.V. Unternehmernetzwerk, regelmäßige Business Lounge Events mit Gastvorträgen renommierter Praxisvertreter, Sporthalle und Teilnahme an der Champions Trophy.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot