BWL,
Studiengang
Business Administration (M.Sc.) Fakultät Business und Management - BSP Berlin (priv.)
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsBesonderheiten des Studiengangs ergeben sich durch die konsequente Ergänzung der klassischen betriebswirtschaftlichen Themenbereiche durch die interdisziplinäre Ausrichtung an einem verhaltenswissenschaftlichen Management-Verständnis (insbes. Wirtschaftsethik, Wirtschaftspsychologie, digitales Management). Besonders ist ebenso die systematische Entwicklung berufsfeldbezogener Handlungskompetenzen durch Trainings, Exkursionen, Planspiele und Praxisphase.
-
Fachliche SchwerpunkteManagementkompetenzen, Strategie und Unternehmensentwicklung, Leadership, Change Management, Wirtschaftspsychologie, Ethik, Globalisierung, Start-up-Workshop, Unternehmensexkursionen, Soft Skills Training, Unternehmensplanspiel, Praxisprojekte, Software Engineering, Data Analytics, Business English
-
Außercurriculare AngeboteKamingesprächsreihe "Fireside Chat" mit renommierten Praktikern, Start-up-Workshops, Gründer Campus, Hochschulübergreifender Wettbewerb "Future of Education", International Career Day, diverse Angebote des Career Centers (z.B. Design Thinking, Scrum, Rhetorik, Mindfulness), Salon Karrierewege (Talk mit Absolventen über Praxiseinstieg), Alumni Netzwerk Veranstaltungen der Alumni Association, Zukunftswerkstatt, Kongresse, Exkursionsreisen im In- und Ausland.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot