BWL,
Studiengang
Media, Management and Digital Technologies (M.Sc.) Fakultät für Betriebswirtschaft - LMU München
Allgemeines
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsVollständig englischsprachiger Studiengang zur gezielten Ausbildung von hochqualifizierten Nachwuchskräften für die Medien- und Internetbranche im Schnittfeld zwischen Medien, Management und digitalen Technologien, der von zwei Fakultäten der LMU (BWL und Informatik) ausgerichtet wird. Studium vorwiegend in Kleingruppen. Es fallen keine Studiengebühren an.
-
Fachliche SchwerpunkteHigh level of expertise in the intersection between media, management, and digital technologies. The course structure consists of three major blocks: Business and Technology (courses that integrate both contents from business and informatics), Media Business (addresses media-related topics from a business perspective), and Media Technologies (media-related issues from a technological perspective).
-
Außercurriculare AngeboteAnbindung an die relevante Praxis durch Partnerschaft mit dem Internet Business Cluster e.V. (IBC), einem Zusammenschluss von Unternehmen und Universitätsinstituten der Region zum Austausch zu vorherrschenden Themen der Digitalbranche; individuelles Mentoring für jeden Studierenden durch Mentor aus einem IBC Unternehmen; Teilnahme an Veranstaltungen des Vereins (z.B. Digital Challenge, DLD Campus Lecture, Startup Crawls etc.). Weitere diverse außercurriculare Angebote durch das LMU Management Alumni Netzwerk: Kamingespräche, Career Day, Women in Business Program. Workshops, Case Studies etc.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot