Wirtschaftsinformatik,
Studiengang
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.) Fakultät Information und Kommunikation - HdM Stuttgart
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsWirtschaftsinformatik mit Fokus auf Informationsdienste (Cloud Computing, Business Analytics, betriebliche Anwendungssysteme) und Management-Skills (Business Model Definition, Change Management, Entrepreneurship) zur Beherrschung der Komplexität der digitalen Transformation von Unternehmen.
-
Außercurriculare AngeboteHochschuleigener Karrieremarktplatz; Firmenexkursionen mit Fachvorträgen und Life-Cases (z.B. Technologiemanagement); Networking-Events mit Praxispartnern; Lehrmodule mit ergänzendem Konferenzabschluss (z.B. Sport Analytics Day); Option eines Auslandssemesters (als Zusatzsemester); Vertiefung Entrepreneurship im Start-up-Center; Soziale Veranstaltungen (Sportevents, Grillabende usw.).
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot