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Entrepreneurship & Business Development (MBA) Fachbereich 3 - Wirtschaft und Recht - UAS Frankfurt a.M.


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Allgemeines

Art des Studiengangs Berufsbegleitender Präsenzstudiengang
Regelstudienzeit 6 Semester
Credits insgesamt 120
Interdisziplinarität keine Angabe
Praxiselemente im Studiengang
Schlüsselkompetenzen Schlüsselkompetenzen sind überwiegend in andere Module integriert

Studierende und Abschlüsse

Anzahl der Studierenden 43
Studienanfänger pro Jahr 11
Absolventen pro Jahr keine Angaben
Abschlüsse in angemessener Zeit keine Angaben
Geschlechterverhältnis 58:42 [%m:%w]

Internationale Ausrichtung

Anteil ausländischer Studierender 7,0 %
Anteil fremdsprachiger Lehrveranstaltungen 17,0 %
Obligatorischer Auslandsaufenthalt nicht obligatorisch; Credits anrechenbar
Gemeinsames Studienprogramm mit ausländischer Hochschule nein
Internationale Ausrichtung: Auslandsaufenthalte
Internationale Ausrichtung: Studierendenmobilität
Internationale Ausrichtung: Fremdsprachenanteil
Internationale Ausrichtung: Credits für interkulturelle Kompetenzen
Internationale Ausrichtung des Studiengangs Studiengang nicht gerankt

Zulassung

Zulassungsmodus Keine Zulassungsbeschränkung

Arbeitsmarkt- und Berufsbezug

Kontakt zur Berufspraxis: Praktikum/Praxisphase
Kontakt zur Berufspraxis: praxisorientierte Lehrveranstaltungen
Kontakt zur Berufspraxis: Externe Praktiker
Kontakt zur Berufspraxis: Abschlussarbeiten im Austausch mit der Praxis
Kontakt zur Berufspraxis im Studiengang

Profil des Studiengangs

Verteilung von Pflicht- und Wahlpflicht-Credits auf verschiedene Bereiche

Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang

  • Besonderheiten des Studiengangs
    Bei dem MBA Entrepreneurship & Business Development handelt es sich um einen berufsbegleitenden MBA-Studiengang mit hohem Praxisanteil. Das Studium zielt auf die Ausbildung von Existenzgründern und Business Development Managern. Es werden allgemeine Managementfähigkeiten und spezielle fachliche Kenntnisse vermittelt. Gleichzeitig wird das unternehmerische Denken gefördert. Eine weitere Besonderheit ist der didaktische Ansatz (Bearbeitung von Case Studies).
  • Fachliche Schwerpunkte
    Der Abschluss qualifiziert Bereichen der Unternehmensgründung, Ansätzen und Methoden der (Weiter-)Entwicklung von Geschäftsideen, Erfolgsfaktoren, der Entwicklung unternehmerischer Kompetenzen und Geschäftsmodellen, Betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und Marketing.
Spitzengruppe
Mittelgruppe
Schlussgruppe
nicht gruppiert
(S)=Studierenden-Urteil   (F)=Fakten   (P)=Professoren-Urteil
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
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