BWL,
Studiengang
International Marketing and Sales (M.A.) Fachbereich Wirtschaft - FH Münster
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDer Masterstudiengang International Marketing & Sales bündelt Expertenwissen in den Bereichen Marketing und Vertrieb und kombiniert sie mit fachübergreifenden Kernkompetenzen. Seinen Studierenden bietet er damit ein intensives, ausgewogenes und bedarfsgerechtes Studium in überschaubaren Gruppen, dass zielorientiert auf die Anforderungen von gehobenen Managementpositionen im globalen Wirtschaftsraum vorbereitet. Ein Auslandssemester ist integriert und der Erwerb von Doppelabschlüssen optional möglich. Praxisnah und leistungsstark: »Wir bilden Qualität« – diesen Grundsatz lebt der Studiengang.
-
Fachliche SchwerpunkteSpezialisierung in Marketing, Vertrieb und quantitativen Methoden und integriertem Auslandssemester. Vermittlung von Sozial-, Handlungs- und Forschungskompetenz für die Lösung betriebswirtschaftlicher Problemstellungen im internationalen Kontext
-
Joint-Degree-PartnerhochschulenCracow University of Economics, Polen; Universidad de Santiago de Chile; Universidad Austral de Chile; Universidad Pontificia Bolivariana, Kolumbien; Ecole de Management de Normandie, Frankreich.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot