BWL,
Studiengang
International Marketing and Sales (M.A.)
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDer Masterstudiengang International Marketing & Sales bündelt Expertenwissen in den Bereichen Marketing und Vertrieb und kombiniert sie mit fachübergreifenden Kernkompetenzen. Seinen Studierenden bietet er damit ein intensives, ausgewogenes und bedarfsgerechtes Studium in überschaubaren Gruppen, dass zielorientiert auf die Anforderungen von gehobenen Managementpositionen im globalen Wirtschaftsraum vorbereitet. Ein Auslandssemester ist integriert und der Erwerb von Doppelabschlüssen optional möglich. Praxisnah und leistungsstark: »Wir bilden Qualität« – diesen Grundsatz lebt der Studiengang.
-
Fachliche SchwerpunkteKonsekutiv, anwendungsorientiert, betriebswirtschaftlich vertiefend mit fachlicher Spezialisierung in Marketing, Vertrieb und quantitativen Methoden und integriertem Auslandssemester. Neben Sprachkenntnissen und interkultureller Kompetenz wird auch Sozial-, Handlungs- und Forschungskompetenz für die Lösung betriebswirtschaftlicher Problemstellungen im internationalen Kontext vermittelt.
-
Maßnahmen zur Förderung der BeschäftigungsbefähigungEine hoher Anwendungsbezug ergänzt durchgehend die fundierte theoretische Ausbildung: Professorinnen und Professoren stammen selbst aus der Praxis und verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Branchen. Für die berufliche Anwendung wünschenswerte Kernkompetenzen wie Sozialkompetenz in Teams und Konfliktsituationen, Projektmanagement, Verhandlungskompetenz, Führungskompetenz, Analytische Kompetenz, Belastbarkeit und Eigenantrieb werden genauso trainiert wie die Fähigkeit sich schnell Wissen anzueignen und in interkulturellen geprägten Situationen angemessen vorzugehen.
-
SchlagwörterInternational Marketing, International Sales, Sales, Marketing, Vertrieb, International, Quantitative Methoden, Data Mining, Wirtschaft, Doppelabschluss, Chile, USA, Polen, France
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Professoren-Urteil
Datenstand 2017; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung.
Eine ausführliche Beschreibung der Methodik findest du im CHE Ranking Methodenwiki.
Eine ausführliche Beschreibung der Methodik findest du im CHE Ranking Methodenwiki.
Verlagsangebot