BWL,
Studiengang
Betriebswirtschaft (B.A., Verbund, berufsbegleitend) Fachbereich Wirtschaft und Gesundheit - FH Bielefeld
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDas Konzept des Verbundstudiums setzt sich aus 30% Präsenzanteil und 70% Selbststudium zusammen. Die Präsenzen/Prüfungen finden im 14-tägigen Rhythmus ganztägig an Samstagen, Tutorien abends an Dienstagen und Donnerstagen statt. Didaktisch gestaltete Lerneinheiten bilden die Basis für Präsenz und Selbststudium. Förderung von kleinen Lerngruppen, eine Kohorte umfasst ca. 25-30 Studierende. Kooperation mit anderen am Verbundkonzept des Landes NRW beteiligten Hochschulen. Institut für Verbundstudien NRW mit Sitz in Hagen als Verwaltungsunterstützung.
-
Joint-Degree-PartnerhochschulenAufgrund beruflicher Tätigkeit der Studierenden sind Auslandsaufenthalte nur bedingt möglich.
-
Außercurriculare AngeboteZusatzveranstaltungen, IST-Workshops z.B. Lerntechniken, wissenschaftliches Arbeiten.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot