BWL,
Studiengang
Medienmanagement (B.A.) Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - TH Würzburg-Schweinfurt/Würzb.
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDer Bachelor Medienmanagement bietet im Vergleich zu vielen anderen privaten und staatl. Hochschulen ein team-, methoden- und praxisorientiertes Lernmodell, das schon ab dem 1. Semester konkretes ganzheitliches Medienmanagement-Know-How vermittelt und zwar auf allen vier Kompetenzebenen: Fachlich, methodisch, sozial und persönlich. Die organisatorischen, technischen, methodischen und wissenschaftl. Ressourcen werden gezielt kombiniert, damit die Studierenden direkt beim Berufseinstieg erfolgreich Medienprojekte managen können. Dazu trägt ein projektorientierter Lehrstil mit 3 Projektmodulen bei.
-
Außercurriculare AngeboteDurchführung von Veranstaltungen für den Austausch von Lehre, Praxis und Wissenschaft (bspw. Medienmanagement-Tage); Alumni-Netzwerk; Diverse Veranstaltungen durch die Fachschaft (Ersti-Tage, Sommerfest...).
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot