BWL,
Studiengang
Marken- und Medienmanagement (M.A.) Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - TH Würzburg-Schweinfurt/Würzb.
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDer Master bietet mit seinen thematischen Schwerpunkten eine in Deutschland einzigartige Studienkombination an und spricht damit Bewerber(innen) aus ganz Deutschland an. Während es zahlreiche Bachelorstudiengänge mit Medienfokus gibt, umfasst der Master Marken- und Medienmanagement ein wesentlich breiteres Fachwissen und bietet deutlich weitreichendere Karrierechancen. Für Absolvent(inn)en in Betriebswirtschaftslehre und Medienmanagement an Hochschulen und Universitäten bietet der Master die Möglichkeit, ein konsekutives Studium aufzunehmen, das bestehendes Wissen spürbar erweitert.
-
Fachliche SchwerpunkteSchwerpunkte Marke, Medien und Management
-
Außercurriculare AngebotePraxisprojekte, Teamtraining, Gastvorträge, Firmenbesuche, Konferenzbesuche, Weihnachtsfeier, Absolventenfeier, Karriereberatung, Alumni-Netzwerk.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot