BWL,
Studiengang
Digital Business Management (MBA) Fakultät Betriebswirtschaft - OTH Amb.-W./Weiden
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDer Studiengang Digital Business Management (MBA) ist ein weiterbildender Masterstudiengang in Teilzeit und soll Berufstätige, die bereits ein Hochschulstudium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studienfach abgeschlossen haben, dazu befähigen, den digitalen Herausforderungen in Unternehmen erfolgreich zu begegnen. Das Studium vermittelt die Fähigkeit in Unternehmen Aufgaben mit Führungsverantwortung zu übernehmen.
-
Fachliche SchwerpunkteSpezialisierung erfolgt über Wahl des Masterstudiengangs. Der Studiengang befähigt die Studierenden, den digitalen Herausforderungen in Unternehmen erfolgreich zu begegnen.Das Studium vermittelt die Fähigkeit in Unternehmen Aufgaben mit Führungsverantwortung zu übernehmen.
-
Außercurriculare AngeboteVerschiedene Formen IT-gestützter Lehre, LMS, Nutzung betrieblicher Software, IT-gestützte Planspiele und Simulationen, Case Challenges, Projekte, Exkursionen, Praktikervorträge, 24-Stunden-Bibliothek, Methodiken des Innovationsmanagements, WingWave-Programm.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot