BWL,
Studiengang
Betriebswirtschaft (MBA) Fachbereich Wirtschaft - TH Mittelhessen/Gießen
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsBreit angelegte BWL- und Managementausbildung mit internationaler Ausrichtung – Executive MBA; Unterrichtssprache Englisch (100%); Schwerpunkte: Strategie, Marketing, Vertrieb. Weitere Vertiefungsrichtungen: International Finance und Digital Business; hohe Anzahl von Referent(inn)en aus der Praxis. Einschlägige Berufserfahrung aller Teilnehmer(innen); Interdisziplinarität: effektiver Wissenstransfer durch unterschiedliche Ausbildungs- und Erfahrungshintergründe der Teilnehmer(innen); Mehrere Auslandsaufenthalte an Partnerhochschulen mit Firmenbesuchen und Austausch mit Wirtschaftsvertretern.
-
Fachliche SchwerpunkteFachlicher Schwerpunkt ist die Vermittlung wirtschaftwissenschaftlicher Methoden und Kenntnisse auf auf dem Gebiet des Managements und internationalen Marketings, ergänzt um aktuelle Themen wie Digitalisierung.
-
Außercurriculare AngeboteNetworking-Events durch studiengangeigenen Alumni-Verein, Organisations eines Workshops zum Thema Industrie 4.0.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot