BWL,
Studiengang
Marketing/Vertrieb/Medien (M.A.)
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsBreite, generalistische Ausbildung im Kompetenzfeld Marketing/Vertrieb/Medien; Studienmodule (M) Marketing, (V) Vertrieb, (M) Medien- und Kommunikationsmanagement sind entsprechend gleichgewichtet; hoher Praxisbezug durch Transferprojekt; inhaltlicher Einbezug digitaler Medien in einer Vielzahl an Veranstaltungen; Kooperativerkonsekutiver Studiengang gemeinsam mit der Hochschule Augsburg (Anteil Augsburg: 1/3).
-
Fachliche SchwerpunkteDer Studiengang setzt sich aus den drei gleichgewichteten Kompetenzfeldern Marketing, Vertrieb und Medien zusammen. Darüber hinaus gibt es mit dem Masterprojekt und der Masterarbeit zwei Fächer, die alle Kompetenzfelder betreffen können. Zudem ist ein Fach ohne Eintrag im Prüfungskatalog am Ende des Dokuments angefügt. Das Curriculum ist festgeschrieben und es gibt bewusst keine Wahlmöglichkeiten.
-
SchlagwörterMarketing, Vertrieb, Medien, Digitale Geschäftsmodelle
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Professoren-Urteil
Datenstand 2017; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung.
Eine ausführliche Beschreibung der Methodik findest du im CHE Ranking Methodenwiki.
Eine ausführliche Beschreibung der Methodik findest du im CHE Ranking Methodenwiki.
Verlagsangebot