Angewandte Naturwissenschaften,
Studiengang
Bio- und Umweltverfahrenstechnik (B.Eng., auch dual) Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik - OTH Amb.-W./Amberg
Bemerkung
Studiengang im Aufbau seit WS 18/19
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDer Fachbereich verfügt über mehr als 30 hervorragend ausgestattete Labore, welche unmittelbar in die anwendungsorientierte Lehre eingebunden sind. Das praxiserfahrene Dozententeam sowie die vorhandenen Labore gestatten eine aktive Einbindung der Studierenden in die laufenden Industrieprojekte. Der Studiengang ist als klassisches Ingenieurstudium angelegt. Es wird großer Wert auf die verfahrenstechnische Grundausbildung gelegt. Im 6. und 7. Semester können die Studierenden im Wahlpflichtbereich persönliche Schwerpunkte setzen. Studierende werden zum lebenslangen Lernen befähigt und ermutigt.
-
Joint-Degree-PartnerhochschulenNOVIA University of Applied Sciences in Vaasa (Finnland)
-
Außercurriculare AngeboteTechnik ohne Grenzen, Buddy-Programm für Erstsemester, Mentoring-Proframme "first steps" und "professional steps", Tutorien, Vorbreitungskurse (z.B. Mathematik, CAD-Kompaktkurs etc.), studienbegleitendes Kursangebot (z.B. Grow4Digital), Careerday, Praxistage, Bewerbungsberatung und Jobbörse
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2022; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot