BWL,
Studiengang
Digital Business & Innovation Management (M.A.) Fachbereich Wirtschaft - FH Münster
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsZiel des Studiengangs ist es Führungskräfte für Fragestellungen in der digitalisierten Geschäftswelt auszubilden. Es wird in weiten Teilen projektbasiert in überschaubaren Gruppengrößen gearbeitet, Unterrichtssprachen sind Englisch und Deutsch. Praxisvertreter/innen kommen im Rahmen integrativer Projekte mit den Studierenden, die interdisziplinäre Zugänge zum Thema haben, ins Gespräch. Um Freiräume für die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle zu eröffnen, finden Theoriephasen in geblocktem Format statt. Ein Onboarding erleichtert den Einstieg und dient der Teambildung im Studiengang.
-
Fachliche SchwerpunkteKonsekutiver Studiengang, Schwerpunkte: Transformation bestehender und Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle, innovatives und unternehmerisches Denken, Datenkompetenz, digitale Kompetenz, interdisziplinäre Kontexte, Ethik, Prozess- und Projektmanagement, Change Management, Unternehmensprojekte
-
Außercurriculare AngeboteDer enge Kontakt mit Unternehmen bietet vielfältige Möglichkeiten für inhaltlichen Austausch und potenzielle Jobchancen.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot