BWL,
Studiengang
Kommunikationsmanagement (M.A.) Fakultät Verkehr - Sport - Tourismus - Medien - Ostfalia HS/Salzgitter
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDer Studiengang begegnet den Kernfragen der gegenwärtigen Kommunikations- und Medienlandschaft zielgerichtet. Zu diesen zählt vor allem jene danach, wodurch sich erfolgreiches Leadership in Zeiten konvergierender Tätigkeitsfelder und Berufsrollen im Kommunikations- und Medienbereich auszeichnet. Er qualifiziert damit für zwei unterschiedliche Fachzugänge: Auf der einen Seite für Kommunikationsberufe im Sinne journalistischen Medienhandelns, auf der anderen Seite stehen Aufgaben im Kommunikationsmanagement an strategischen Zielen ausgerichtete Fragestellungen im Blickpunkt.
-
Fachliche SchwerpunkteSchwerpunkte Publizistik, Unternehmenskommunikation bzw. “Public Relations” sowie Marketingkommunikation mit Schwerpunkt Online-Marketing
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot