BWL,
Studiengang
Medienmanagement (B.A.) Fakultät Verkehr - Sport - Tourismus - Medien - Ostfalia HS/Salzgitter
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDas Qualifikationsziel bewegt sich im Spannungsfeld des Medienproduktionsprozesses und dem Management der ökonomischen Restriktionen. Vor diesem Hintergrund vermittelt der Studiengang moderne Methoden der Medienökonomie, der Medienproduktion, des Marketings und der strategischen Kommunikation, um mit ganzheitlichen Konzepten Medienunternehmen strategisch zu führen und Medieneinsatz aktiv zu managen.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot