BWL,
Studiengang
Master in Consumer Science (M.Sc.) Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - TU München
Allgemeines
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
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Besonderheiten des StudiengangsAusgerichtet auf Bewerber(innen) mit Erstabschluss in den Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie und Kommunikationswissenschaften.; englischsprachig; international; interdisziplinärer Zugang zu den Phänomenen, Ursachen und Konsequenzen des Konsumverhaltens aus individueller, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Sicht; Geringe Gruppengröße; forschungsorientierte Seminare; Einbindung von Case Studies und Gastvorträgen; optionales Projektstudium.
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Fachliche SchwerpunkteInnovation & Entrepreneurship; Marketing, Strategy & Leadership; Consumers, Technology and Sustainability
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Außercurriculare AngeboteNetworking & Career Events, Interkulturelle Trainings.
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(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
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