1. Was soll ich studieren?
  2. CHE Hochschulranking
  3. Fächer
  4. BWL
  5. TU München
  6. Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
  7. Master in Consumer Science (M.Sc.)
Ranking wählen
BWL, Studiengang

Master in Consumer Science (M.Sc.) Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - TU München


Spitzengruppe
Mittelgruppe
Schlussgruppe
nicht gruppiert

Allgemeines

Art des Studiengangs Vollzeit-Präsenzstudiengang
Regelstudienzeit 4 Semester
Credits insgesamt 120
Interdisziplinarität keine Angabe
Praxiselemente im Studiengang 12 ECTS max. anrechenbar für praxisorientierte Lehrangebote
Schlüsselkompetenzen Schlüsselkompetenzen sind ausschließlich in andere Module integriert

Studierende und Abschlüsse

Anzahl der Studierenden 127
Studienanfänger:innen pro Jahr 70
Absolvent:innen pro Jahr keine Angaben
Abschlüsse in angemessener Zeit keine Angaben
Geschlechterverhältnis 18:82 [%m:%w]

Internationale Ausrichtung

Anteil ausländischer Studierender 46,0 %
Anteil fremdsprachiger Lehrveranstaltungen 100,0 %
Auslandsaufenthalt obligatorisch
Gemeinsames Studienprogramm mit ausländischer Hochschule nein

Zulassung

Zulassungsmodus Keine Zulassungsbeschränkung

Profil des Studiengangs

Verteilung von Pflicht- und Wahlpflicht-Credits auf verschiedene Bereiche

Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang

  • Besonderheiten des Studiengangs
    Ausgerichtet auf Bewerber(innen) mit Erstabschluss in den Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie und Kommunikationswissenschaften.; englischsprachig; international; interdisziplinärer Zugang zu den Phänomenen, Ursachen und Konsequenzen des Konsumverhaltens aus individueller, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Sicht; Geringe Gruppengröße; forschungsorientierte Seminare; Einbindung von Case Studies und Gastvorträgen; optionales Projektstudium.
  • Fachliche Schwerpunkte
    Innovation & Entrepreneurship; Marketing, Strategy & Leadership; Consumers, Technology and Sustainability
  • Außercurriculare Angebote
    Networking & Career Events, Interkulturelle Trainings.
Spitzengruppe
Mittelgruppe
Schlussgruppe
nicht gruppiert
(S)=Studierenden-Urteil   (F)=Fakten   (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot
Studienorientierung
Zeit Studienführer

Mehr Infos zum Ranking und rund um das Thema Studienwahl gibt es hier zum Nachlesen. Mehr erfahren