BWL,
Studiengang
International Business with Regional Focus (MBA) Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - TH Würzburg-Schweinfurt/Würzb.
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDer Master findet ausschl. in engl. Sprache statt, die Studierenden kommen aus Dtl. und aus Ländern aller Kontinente. Ausbildungsziel: Übernahme von Führungspositionen in international tätigen Unternehmen. USP des Studiengangs: regionales Konzept, d.h. als Schwerpunkt wählt jd. Student einer der Fokusregionen Westeuropa, Osteuropa, Asien oder Lateinamerika. Entsprechend der gewählten Region erhalten die Studierenden allgemeinen und Wirtschaftssprachunterricht (Deutsch, Russisch, Mandarin bzw. Spanisch) und verbringen ca. 3-4 Wochen an einer Partnerhochschule (Russland, Taiwan bzw. Kolumbien).
-
Fachliche SchwerpunkteUnternehmensführung in internationalen Unternehmen sowie Internationale Betriebswirtschaftslehre
-
Außercurriculare Angebote2 Outdoor-Teamtrainings, verschiedene Feste (Welcome Ceremony, Weihnachtsfest, Sommerfest) zusammen mit den Alumni des Studiengangs.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot