Wirtschaftsinformatik,
Studiengang
Kundenbeziehungsmanagement (M.Sc.) Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - TU Chemnitz
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsStark anwendungsorientiert; Interdisziplinarität: Kombination aus Marketing und Wirtsschaftinformatik, Lösung spezifischer Problemstellungen in beiden Disziplinen sowie Schnittstellenmanagement; Einsatzgebiete: Fach- und Führunskraft in den Bereichen Customer Relationship Management, Marketing, Kommunikation & Marktforschung, Unternehmensführung & -beratung, Schnittstellenmanagement (Marketing/IT), Datenmanagement, Geschäftsprozessgestaltung, E-Business, Service & Vertrieb sowie in unternehmens- & funktionsübergreifenden Projekten, Tätigkeit in der universitären Forschung und Lehre.
-
Außercurriculare AngeboteKennenlern-Treffen, Informationsveranstaltungen.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot