Wirtschaftsinformatik,
Studiengang
E-Commerce (B.Sc.) Fakultät Informatik und Wirtschaftsinformatik - TH Würzburg-Schweinfurt/Würzb.
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDer Studiengang ist stark auf die in der Praxis relevanten Aufgabenstellungen fokussiert, das Motto lautet "theoriegeleitet und praxisorientiert". Die Dozenten haben sehr gute Kontakte in die Online Wirtschaft und stellen sich mit ihrem Wissen somit auch und gerade den fachlichen Erfordernissen des Marktes. Zahlreiche Europasiege der Studierenden bei weltweiten Wettbewerben zeigen nachweislich, dass das vermittelte Wissen werthaltig eingesetzt werden kann und auf den neuesten Stand ist. Viele externe Dozenten von namhaften und führenden Unternehmen halten zudem Wahlpflichtfächer ab.
-
Außercurriculare AngeboteFakultätsweit regelmäßig stattfindende Events, wie z. B. Programmierhackathons, Design Thinking Challenges, Gastvorträge, Spielabende, Sommer- und Weihnachtsfeste; Beteiligung der Studierenden an Forschungsprojekten inkl. Förderung wissenschaftlicher Veröffentlichungen; Exkursionen zu Tagungen, Konferenzen und namhaften Unternehmen wie z. B. Google, Disney, Pro7Sat1, Otto, Würth, oder Baur.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot