Wirtschaftswissenschaften,
Studiengang
Business Administration in mittelständischen Unternehmen (B.A.) Fakultät II Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften - Uni Oldenburg
Allgemeines
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDer Bachelor berücksichtigt die Lernbedarfe von Berufstätigen. Er zeichnet sich durch höchste Flexibilität, Individualität und Praxisorientierung aus: Kombination von internetgestützten Selbstlern- und Projektarbeitsphasen mit kompakten Präsenzphasen; Module als abgeschlossene Einheiten, die unabhängig voneinander studiert werden können; individuelle Festlegung von Studienverlauf, -tempo und -dauer möglich; Bearbeitung realer Problemstellungen; unmittelbarer Theorie-Praxis-Transfer durch das Projektstudium; Persönliche Betreuung durch Dozenten und Mentoren sowie das Studiengangsteam.
-
Außercurriculare AngeboteDie Bachelor-Studierenden haben die Möglichkeit, an Online-Tutorials zu verschiedenen Themen teilzunehmen (bspw. Projektthemenfindung, Einführung in das Online-Lernmanagementsystem, Wissenschaftliches Arbeiten). Regelmäßig berichten Alumni im Rahmen von Online-Infoveranstaltungen von ihren Erfahrungen und geben Tipps für das Studium. Zum Start des Semesters findet ein Kick-off Webinar statt, in dem Studierende typische Beginnerfragen stellen können und vom Studiengangsteam Tipps für den erfolgreichen Studienstart erhalten.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot