BWL,
Studiengang
Executive Master of Business Administration (MBA) Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - RWTH Aachen
Allgemeines
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsSocial Responsibility Project, 18 Modulwochen in Aachen, Personal Development, Study Trip, Digitale Lernformate (Videos, Planspiel), ideale Gruppengröße zum interaktiven Lernen. Maximal 20 Teilnehmer pro Jahr sichern ein teilnehmerzentriertes Lernen.
-
Fachliche SchwerpunkteVertiefungen: Innovation Management, Predictive Enterprise, Digital Transformation, Leading Agile Production and Smart Products und Smart Logistics & Supply Chains. Persönlichkeitsbezogene Vertiefung in den Bereichen Intercultural & Diversity Mngmt, Managing Change & Organizational Dynamics und Strategic Decision Making & Risk Mngmt.
-
Außercurriculare AngeboteKaminabende mit Gastrednern aus der Wirtschaft und Gesellschaft, CV-Check, Bewerbungstraining, Exkursionen zu Unternehmen im In- und Ausland, „Innovative Tuesday“ (Networking/Vortragsevent, wo Tech-KMU aus der Gegend sich vorstellen mit anschließendem Get-Together mit Networking), Executive Talks, Alumni Event, Outdoor Training, Automotive Day, Exkursionen zu renommierten Unternehmen.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot