BWL,
Studiengang
Mannheim Master in Management Analytics (M.A.) Fakultät für Betriebswirtschaftslehre - Uni Mannheim
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsTeilzeitstudiengang in modularer Form; Dauer: 30 Monate; für Young Professionals; BWL, Sozialwissenschaften und Wirtschaftsinformatik wurden mit ihren Schwerpunkten in die Programmgestaltung einbezogen; Soft-Skill-Kurse, Teamarbeit sowie englischsprachige Lehrveranstaltungen fördern notwendige Qualifikationen für Führungspositionen; direkt umsetzbares Wissen; Erwerb von Zertifikaten für wichtige Anwendungen und Programmiersprachen; optionale Study Trips ins Ausland; Wahlkurse.
-
Fachliche SchwerpunkteZiel des berufsbegleitenden Programms ist es, Studierende mit den Fach- und Methodenkenntnissen zu den Themenkomplexen Digitalisierung und Big Data auszustatten
-
Außercurriculare AngeboteTeilnehmer und Alumni werden Teil eines über 3.000 Personen umfassenden weltumspannenden Netzwerks, das in sechs themenbezogene Clubs (z.B. Finance oder Tech/IT) und über 15 regionale Chapter (z.B. Frankfurt, Berlin, aber auch Singapur, London oder New York) unterteilt ist. Insgesamt finden innerhalb des Netzwerks rund 100 Veranstaltungen pro Jahr statt. Außerdem haben sie exklusiven Zugriff auf ein Alumniverzeichnis und ein Online-Jobportal.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot