Wirtschaftswissenschaften,
Studiengang
Sportökonomie (B.Sc.) Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Uni Paderborn
Allgemeines
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsVerschränkung von drei wissenschaftlichen Disziplinen. Wirtschaftswissenschaftliche Ausrichtung (keine Sportpraxis) des Programms. Die Schnittstelle von Wirtschaft, Sport und Medien steht im Fokus. Arbeit in kleinen Studierendengruppen. Methodische Fundierung von Fachwissen. Enge Kooperation mit verschiedenen Institutionen, (Profi-)Sportvereinen.
-
Außercurriculare AngeboteVermittlung von Praktika durch den Career Service und die Lehrstühle, Einladung von Führungskräften aus der Wirtschaft zu Gastvorträgen, jährliche Berufsmesse LOOKIN!, großes Angebot an Werkstudenten- und Praktikantentätigkeiten am IT- und Industriestandort Paderborn. Berufsfeldnahe Praktika und Vorträge durch Netzwerk verschiedener Unternehmen und Funktionsträger. Ringvorlesung Sportökonomie.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot