BWL,
Studiengang
Marketing Management & PR (M.A.) Fachbereich Wirtschaft - UE/Iserlohn (priv.)
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsInternationale Ausrichtung- Praxisorientierung; einzigartige Fächerkombination; kompaktes, praxisnahes Studium; Integrierter optionaler Auslandsaufenthalt: International Summer School an einer renommierten europäischen Partnerhochschule (z.B. in Istanbul, Madrid oder Paris); integrierte Case Studies und Projekte mit Partnern aus der Wirtschaft; ergänzend werden optionale Sprachkurse angeboten; direkter und persönlicher Bezug zu den Professoren; vielfältige studentische Initiativen; kleine Studiengruppen.
-
Fachliche SchwerpunkteGrundlagen über Kommunikation, Märkte und Produktvermarktung. Insbesondere die digitale Kommunikation und neue Entwicklungen im (digitalen) Marketing werden thematisiert und anhand von Fallstudien, Planspielen und Praxisprojekten umgesetzt.
-
Außercurriculare AngeboteDie vielfältigen studentischen Initiativen am Campus Iserlohn ermöglichen die direkte Umsetzung der Vorlesungsinhalte. Projekte mit Unternehmen inner- und ausserhalb der Curricula, Teilnahme an und Organisation von Wettbewerben. Das Career Center organisiert verschiedene Veranstaltungen vom Bewerbungstraining, über Jobmessen bis zum Unternehmertag, bei dem das Netzwerken zwischen Studierenden und Unternehmern fester Bestandteil ist. In Zusammenarbeit mit dem Alumniverein werden Vorträge von Alumni zu verschiedenen Themenbereichen organisiert.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot