BWL,
Studiengang
International Marketing and Brand Management (M.A.) Studiengänge International Business - MBS München (priv.)
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDas Programm wird vollständig in englischer Sprache angeboten und vermittelt vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Business, Marketing und Brand Management. Neben einem semesterübergreifenden Business Project mit Schwerpunkt Marketing und Markenmanagement ist auch ein Auslandssemester fest in das Curriculum integriert. Optional können die Studierenden auch einen Doppelabschluss an ausgewählten internationalen Partnerhochschulen erwerben.
-
Fachliche SchwerpunkteBWL mit Schwerpunkt Marketing- und Brandingstrategien und integrierte Marketingkommunikation
-
Joint-Degree-PartnerhochschulenRegent's University London, Vereinigtes Königreich; SKEMA Business School (verschiedene Standorte); Boston University, USA; Bond University, Australien; Florida International University, USA.
-
Außercurriculare AngeboteMentoring durch Alumni, Gastvorträge, Networking Events, studentische Initiativen, Career Coaching und Training, Recruiting Events, Start-up Pitching Events, Symposia etc.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot