BWL,
Studiengang
Management (B.A.) Fakultäten I und II - Karlshochschule Int. Univ. (priv.)
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des Studiengangs2 aus 4 Spezialisierungen wählbar: Marketing, Media Communication, Arts & Entertainment, Event. Hoher Fremdsprachenanteil, Lehre ab 3. Sem. in englischer Sprache, interpretativer Ansatz, Auslandssemester, Praxisnähe durch Projekte, exzellente Auswahl an Partnerhochschulen aufgrund internationaler Anschlussfähigkeit, funktionale Schwerpunkte im Bereich Finance, Operations, Entrepreneurship, Marketing, Sustainability etc., innovative Didaktik, effektives und differenziertes Qualitätsmanagement, Praxisprojekte mit externen Organisationen (je nach Schwerpunkt Unternehmen, Organisationen, NGOs).
-
Außercurriculare AngeboteGroßes Angebot an außercurricularen Aktivitäten, regelmäßige Vorträge (Karlsgespräche), Karlsberatung (studentische Unternehmensberatung), Networking Events, soziale Beratung in Kooperation mit externen Gruppen (z.B. Fridays for Future) etc.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot