BWL,
Studiengang
Digital Transformation Management (M.A.) Studienbereich Wirtschaft - FH Kärnten/Villach (A)
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDas Studium bildet die großen Fragen des technologischen Wandels ab: Digitalisierung & Management, E-Business, Digital Marketing, Data Science und Technologie. Studierende lernen, welche Veränderungen in der Führung von Unternehmen notwendig werden und wie sich Strategie, Geschäftsmodelle und die Erwartungen der Mitarbeiter anpassen müssen. Die digitale Transformation hat aber auch Einfluss darauf, wie Unternehmen intern funktionieren, wie Kommunikation mit Kunden/Partnern abläuft, wie sich Daten auf den Geschäftserfolg auswirken oder welche Rolle Technologie zukünftig in Unternehmen spielt.
-
Fachliche SchwerpunkteDigitalisierung & Management, Digital Business, Digital Marketing, Data Science, Technologie.
-
Außercurriculare AngebotePraxisvorträge, Exkursionen, Networking Events.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot