BWL,
Studiengang
Management und Vertrieb (B.A.) Fakultät für Management und Vertrieb (MV) - HS Heilbronn/Schwäbisch Hall
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDer Studiengang vermittelt fundierte Kenntnisse über den gesamten Bereich der Betriebswirtschaft in Kombination mit vertriebsrelevanten Kenntnissen rund um Vertriebsmanagement und Marketing, Marktforschung, General Management sowie rechtlichen Rahmenbedingungen des Vertriebs, ergänzt um Business English, interkulturelle Kompetenz und Wirtschaftsethik. Die Vertiefungsbereiche Finance, Handel und Industrie fokussieren branchenspezifische Fragestellungen von Finanzdienstleistern, Handelsunternehmen sowie von Industrie- und Konsumgüterunternehmen, welche sich im Rahmen des Vertriebes ergeben.
-
Außercurriculare AngeboteVeranstaltungsreihen wie „Campus meets Company“, „Meet the CEO“ und die Firmenkontaktmesse „Kompass“, Symposien, Bildungspartnerschaften mit Schulen, ehrenamtliches Projekt mit einer Gemeinschaftsschule, Hallumni-Netzwerk (bspw. Mentoringprogramm, Networking Events), Gastvorträge, Exkursionen im In-/Ausland, Zusammenarbeit mit dem Goethe-Instituts, Sportprogramm in Zusammenarbeit mit dem Sportverein TSG Schwäbisch Hall, CampusNight.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot