BWL,
Studiengang
Management - Fashion Management (B.A.) Deutsch Betriebswirtschaftliche Studiengänge (Stuttgart) - HS Macromedia/Stuttgart (priv.)
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsInternationales, praxisnahes Studium mit Fokus auf die Modebranche. Verpflichtendes Auslandsemester (7-semestrige Variante), begleitetes Pflichtpraktikum & Kompetenzbildung in Projekten mit Unternehmenspartnern. Grundständiges Managementstudium mit solidem wissenschaftlichen und praktischen Methodenwissen. Dadurch hohe Employability mit direkten Einstellungschancen bei Praktikumsunternehmen sowie Projektpartnern und durch Modeindustrie-Kenntnis und Selbstkompetenzen. Arbeiten in kleinen Gruppen. Spezifische Managementkompetenzen für die Modebranche untermauert durch Fashion- und Design-Module.
-
Außercurriculare AngeboteBetreuung der Studierenden durch intensive zweitägige Onboardings. Angebot von Karrieregesprächen mit Professor(inn)en der Fakultät. Intensive Beratung & Unterstützung bei der Auswahl/Organisation des Auslandsemesters durch das International Office in Veranstaltungen und indiv. Gesprächen. Persönl. Unterstützung bei der Praktikumsfindung durch das Career Office. Sonderevents mit Bezug zur Lehre, wie „Nacht der Projektarbeit“ zur Unterstützung bei der Fertigstellung von Arbeiten. Einladung zu einem jährlich durchgeführten Start-up Contest und Job-Market-Event sowie zahlreiche Networking-Events.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot