BWL,
Studiengang
Kommunikationsmanagement (B.Sc.) Fakultät Business und Management - BSP Berlin (priv.)
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDie Besonderheit des Studiengangs Kommunikationsmanagement besteht in der konsequenten Verzahnung der Disziplinen BWL, Management sowie der Kommunikations- und Medienwissenschaften. So werden KommunikationsmanagerInnen ausgebildet, die in der Praxis ein integriertes Kommunikationsmanagement auf verschiedenen Ebenen professionell gestalten: sowohl zwischenmenschlich, in Organisationen, in digitalen Medien, als auch im Kontakt mit externen Stakeholdern.
-
Außercurriculare AngeboteKamingesprächsreihe "Fireside Chat" mit renommierten Praktikern, Start-up-Workshops, Gründer Campus, Hochschulübergreifender Wettbewerb "Future of Education", International Career Day, diverse Angebote des Career Centers (z.B. Design Thinking, Scrum, Rhetorik, Mindfulness), Salon Karrierewege (Talk mit Absolventen über Praxiseinstieg), Alumni Netzwerk Veranstaltungen der Alumni Association, Zukunftswerkstatt, Kongresse, Exkursionsreisen im In- und Ausland.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot