BWL,
Studiengang
Creative Business Management (M.A.) Fakultät Business und Management - BSP Berlin (priv.)
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDer Masterstudiengang Creative Business Management der BSP qualifiziert ganzheitlich für marktwirtschaftliche Herausforderungen, kreative Prozesse, neue digitale Märkte und innovative Technologien und bietet alle Voraussetzungen für einen erfolgreichen Berufs- und Karriereweg. Im Rahmen eines dreistufigen Praxisprojektes haben die Studierenden die Chance, schon während des Studiums ihr eigenes Unternehmen zu gründen oder ein Start-up mit aufzubauen, Ideenkonzepte zu generieren, Businessmodelle zu entwickeln und diese auf einem definierten Markt einzuführen.
-
Fachliche SchwerpunkteEntrepreneurship, Management und Kreativität, erfolgreiche Steuerung von Organisationen speziell im Kontext der Kreativwirtschaft.
-
Außercurriculare AngeboteKamingesprächsreihe "Fireside Chat" mit renommierten Praktikern, Start-up-Workshops, Gründer Campus, Hochschulübergreifender Wettbewerb "Future of Education", International Career Day, diverse Angebote des Career Centers (z.B. Design Thinking, Scrum, Rhetorik, Mindfulness), Salon Karrierewege (Talk mit Absolventen über Praxiseinstieg), Alumni Netzwerk Veranstaltungen der Alumni Association, Zukunftswerkstatt, Kongresse, Exkursionsreisen im In- und Ausland.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot