Wirtschaftspsychologie,
Studiengang
Medienpsychologie (M.Sc.) Fakultät Business und Management - BSP Berlin (priv.)
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsBreites Spektrum an ganzheitlichen Kompetenzen: Psychologie, Medien und Kommunikation, bundesweit einzigartiger Schwerpunkt: Kultur- und Tiefenpsychologie auf Basis qualitativer Methoden, Analyse der Medien in ihren alltäglichen und unbewussten Wirksamkeiten, Angebot Doppel-Masterabschluss: in einem weiteren Jahr zusätzlichen Masterabschluss in Wirtschaftspsychologie oder Sportpsychologie erlangen, Praxisbezug: Kooperation mit Partnern aus Unternehmen und Medienorganisationen und Praktikum inklusive- Praxisbezug.
-
Außercurriculare AngeboteKamingesprächsreihe "Fireside Chat" mit renommierten Praktikern, Start-up-Workshops, Gründer Campus, Hochschulübergreifender Wettbewerb "Future of Education", International Career Day, diverse Angebote des Career Centers (z.B. Design Thinking, Scrum, Rhetorik, Mindfulness), Salon Karrierewege (Talk mit Absolventen über Praxiseinstieg), Alumni Netzwerk Veranstaltungen der Alumni Association, Zukunftswerkstatt, Kongresse, Exkursionsreisen im In- und Ausland.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot