Wirtschaftspsychologie,
Studiengang
Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.A.) Fachbereich Psychologie - HMKW/Berlin (priv.)
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDer Studiengang baut sich auf aus den Bereichen Querschnittskompetenzen, fachübergreifend mit Wahlpflichtmodulen, Psychologische Grundlagenfächer, breite stark anwendungsorientierte Methodenausbildung mit einer Projektlehrveranstaltung in jedem Semester (außer Praxissemester). Medienpsychologie mit einem Einführungsmodul und vier Vertiefungsmodulen, Wirtschaftspsychologie mit einem Einführungsmodul und vier Vertiefungsmodulen.
-
Außercurriculare AngeboteProjektwoche in den Semester 3 und 4: Projektlehrveranstaltung mit Praxispartnern aus der Wirtschaft. Weitere Projektlehrveranstaltungen in den Semestern 1, 2 und 6. Sprachkurse, Science Slams, Lange Nacht der Wissenschaften. Open Day der Psychologie.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot