Wirtschaftspsychologie,
Studiengang
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) Fachbereich Personal/Gesundheit/Soziales (Bamberg) - FH des Mittelstands/Bamberg (priv.)
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDer Studiengang Wirtschaftspsychologie ist kompetenzorientiert aufgebaut. Dabei erfolgt der Aufbau der Fachkompetenz in den Grundlagen-, Anwendungs-, und Methodenmodulen praxisorientiert. Schwerpunkte in den Anwendungsfeldern bilden Module mit kommunikationspsychologischem Inhalt (z.B. „Kommunikationspsychologie und Verhandeln“, „Training, Coaching und Beratung“) sowie Module, die aktuelle gesellschaftliche Trends aufgreifen (Globalisierung mit dem Modul „Interkulturelle Wirtschafts- und Sozialpsychologie“).
-
Außercurriculare AngeboteIn beiden Studiengängen haben die Studierenden die Möglichkeit an außercurricularen Angeboten, die von der FHM angeboten werden, teilzunehmen. Diese beinhalten Workshops und Seminare zu ausgewählten Themengebieten in sog. Expert.Circles (z.B. Social-Media-Nutzung, Erfahrungsberichte aus anderen Studiengängen, Start-Up-Beratung etc.) und/oder Anwendungsschulungen von gängiger Datenverarbeitungssoftware (Word, PowerPoint, Excel etc.). Jedem Studierenden steht es frei, sich bei Interesse über die zentrale Lehr- und Lernplattform TrainEx zu diesen in der Regel kostenfreien Events anzumelden.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot