1. Was soll ich studieren?
  2. CHE Hochschulranking
  3. Fächer
  4. BWL
  5. TU München/Heilbronn
  6. Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
  7. Management (Campus Heilbronn)(M.Sc.)
Ranking wählen
BWL, Studiengang

Management (Campus Heilbronn)(M.Sc.) Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - TU München/Heilbronn


Spitzengruppe
Mittelgruppe
Schlussgruppe
nicht gruppiert

Allgemeines

Art des Studiengangs Vollzeit-Präsenzstudiengang
Regelstudienzeit 4 Semester
Credits insgesamt 120
Interdisziplinarität keine Angabe
Praxiselemente im Studiengang 12 ECTS max. anrechenbar für praxisorientierte Lehrangebote
Schlüsselkompetenzen Schlüsselkompetenzen sind ausschließlich in andere Module integriert

Studierende und Abschlüsse

Anzahl der Studierenden 64
Studienanfänger pro Jahr 37
Absolventen pro Jahr im Erhebungszeitraum noch keine Absolventen
Abschlüsse in angemessener Zeit im Erhebungszeitraum noch keine Absolventen
Geschlechterverhältnis 56:44 [%m:%w]

Internationale Ausrichtung

Anteil ausländischer Studierender 88,0 %
Anteil fremdsprachiger Lehrveranstaltungen 100,0 %
Obligatorischer Auslandsaufenthalt nicht obligatorisch; Credits anrechenbar
Gemeinsames Studienprogramm mit ausländischer Hochschule nein

Zulassung

Zulassungsmodus Keine Zulassungsbeschränkung

Profil des Studiengangs

Verteilung von Pflicht- und Wahlpflicht-Credits auf verschiedene Bereiche

Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang

  • Besonderheiten des Studiengangs
    Für Absolvent(inn)en mit ingenieur-/naturwissenschaftlichem Erststudium; Ausbildung für die Übernahme von Führungsaufgaben an der Schnittstelle zwischen WiWi & Technik; 100% Englisch; individuelle Wahlmöglichkeiten: Management of Digital Transfomation, Management of Family Businesses, Finance & Acccounting/Innovation & Entrepreneurship/Marketing, Strategy & Leadership/Operations & Supply Chain Management/Economics&Policy; Projektstudium; Einbindung von Case Studies & Gastvorträgen in Vorlesungen & Seminare; geringe Gruppengrößen; internationale Studierendenschaft.
  • Fachliche Schwerpunkte
    Management of Family Businesses; Management of Digital Transformations; Finance & Accounting; Innovation & Entrepreneurship; Operation & Supply Chain Management; Marketing, Strategy and Leadership; Economics & Policy
  • Außercurriculare Angebote
    Networking & Career Events, Sprachkurse, Soft-Skill-Kurse.
Spitzengruppe
Mittelgruppe
Schlussgruppe
nicht gruppiert
(S)=Studierenden-Urteil   (F)=Fakten   (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot
Studienorientierung
Zeit Studienführer

Mehr Infos zum Ranking und rund um das Thema Studienwahl gibt es hier zum Nachlesen. Mehr erfahren