Wirtschaftspsychologie,
Studiengang
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften - HS Osnabrück
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsStudienschwerpunkt Psychologie; zwei Vertiefungsrichtungen: Personal & Organisation oder Marktpsychologie & Marketing; Kommbination hoher Evidenzbasierung und starken Anwendungsbezugs; fundierte Ausbildung in den Methoden der empirischen Sozialforschung; Möglichkeit eines freiwilligen Auslandsstudiensemesters; Fachsprache Englisch; kleine Studiengruppen; intensive Betreuung.
-
Außercurriculare AngeboteEinmal pro Jahr findet der Osnabrücker Tag der Wirtschaftspsychologie statt. Seit 2010 berichten an diesem Tag Wirtschaftspsychologinnen und Wirtschaftspsychologen aus der Praxis, vorwiegend Alumni der HS Osnabrück, über ihre unterschiedlichen Berufsfelder und Erfahrungen. Der Praxistag soll Orientierung zur Planung des eigenen Berufsweges liefern.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot