BWL,
Studiengang
Corporate Management 120 ECTS (M.Sc.) Fachbereich Wirtschaft - UE/Berlin (priv.)
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDie Anforderungen, die an Führungskräfte gestellt werden, sind hoch. Top-Unternehmen suchen Talente, die eine Balance zwischen fachlichen, organisatorischen und persönlichen Qualifikationen mitbringen. Der Master-Studiengang Corporate Management (Unternehmensführung) beantwortet diesen Anspruch und bringt die Fähigkeiten der Studierenden auf das nächste Management-Level. Zudem lässt sich das Studium optimal mit einer Nebentätigkeit verbinden, da die Vorlesungen zwischen Mittwochnachmittag und Samstagabend stattfinden.
-
Fachliche SchwerpunkteDrei Säulen: Business Administration, Marketing&Sales und Human Ressources & Corporate Development.
-
Außercurriculare AngeboteIn zwei Praktika (die auch durch ein langes Praktikum ersetzt werden können) bekommen die Studierende die Gelegenheit, Kontakte mit namhaften Unternehmen zu knüpfen und deren Praxis kennenzulernen. Das Career Centre der Universität hilft hier bei der Suche nach einem Praktikumsplatz und unterhält Kooperationen mit vielen Unternehmen in der Berliner Region. Regelmäßige Unternehmertage am Campus unterstützen die Master-Studierende zusätzlich dabei, geeignete Unternehmen zu finden.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot