1. Was soll ich studieren?
  2. CHE Hochschulranking
  3. Fächer
  4. BWL
  5. UE/Berlin (priv.)
  6. Fachbereich Wirtschaft
  7. Corporate Management 60 ECTS (M.Sc.)
Ranking wählen
BWL, Studiengang

Corporate Management 60 ECTS (M.Sc.) Fachbereich Wirtschaft - UE/Berlin (priv.)


Spitzengruppe
Mittelgruppe
Schlussgruppe
nicht gruppiert

Allgemeines

Art des Studiengangs
Regelstudienzeit 2 Semester
Credits insgesamt 60
Interdisziplinarität keine Angabe
Praxiselemente im Studiengang
Schlüsselkompetenzen

Studierende und Abschlüsse

Anzahl der Studierenden 13
Studienanfänger:innen pro Jahr 13
Absolvent:innen pro Jahr keine Angaben
Abschlüsse in angemessener Zeit keine Angaben
Geschlechterverhältnis

Internationale Ausrichtung

Anteil ausländischer Studierender 100,0 %
Anteil fremdsprachiger Lehrveranstaltungen 100,0 %
Auslandsaufenthalt kein Auslandsaufenthalt vorgesehen
Gemeinsames Studienprogramm mit ausländischer Hochschule nein
Internationale Ausrichtung: Auslandsaufenthalte 1/4 Punkten
Internationale Ausrichtung: Studierendenmobilität 3/3 Punkten
Internationale Ausrichtung: Fremdsprachenanteil 3/3 Punkten
Internationale Ausrichtung: Credits für interkulturelle Kompetenzen 0/2 Punkten
Internationale Ausrichtung des Studiengangs 7/12 Punkten

Zulassung

Zulassungsmodus Keine Zulassungsbeschränkung

Arbeitsmarkt- und Berufsbezug

Kontakt zur Berufspraxis: Praktikum/Praxisphase
Kontakt zur Berufspraxis: praxisorientierte Lehrveranstaltungen
Kontakt zur Berufspraxis: Externe Praktiker:innen
Kontakt zur Berufspraxis: Abschlussarbeiten im Austausch mit der Praxis
Kontakt zur Berufspraxis im Studiengang Fachbereich lieferte zu wenig Daten

Profil des Studiengangs

Verteilung von Pflicht- und Wahlpflicht-Credits auf verschiedene Bereiche

Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang

  • Besonderheiten des Studiengangs
    Die Anforderungen, die an Führungskräfte gestellt werden, sind hoch. Top-Unternehmen suchen Talente, die eine Balance zwischen fachlichen, organisatorischen und persönlichen Qualifikationen mitbringen. Der Master-Studiengang Corporate Management (Unternehmensführung) beantwortet diesen Anspruch und bringt die Fähigkeiten der Studierenden auf das nächste Management-Level. Zudem lässt sich das Studium optimal mit einer Nebentätigkeit verbinden, da die Vorlesungen zwischen Mittwochnachmittag und Samstagabend stattfinden.
  • Fachliche Schwerpunkte
    Drei inhaltliche Säulen: Business Administration, Marketing&Sales und Human Ressources & Corporate Development. Neben klassischen betriebswirtschaftlichen Fächern wird eine Vielzahl an Kreativitäts- und Führungskompetenzen trainiert, ebenso wie sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und effiziente Selbstorganisation.
  • Außercurriculare Angebote
    Das Career Centre der Universität unterstützt die Studierenden bei dem nächsten Karriereschritt und unterhält Kooperationen mit vielen Unternehmen in der Berliner Region. Regelmäßige Unternehmertage am Campus unterstützen die Master-Studierende zusätzlich dabei, geeignete Unternehmen zu finden.

Mehr Informationen zum Standort

Spitzengruppe
Mittelgruppe
Schlussgruppe
nicht gruppiert
(S)=Studierenden-Urteil   (F)=Fakten   (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot
Studienorientierung
Zeit Studienführer

Mehr Infos zum Ranking und rund um das Thema Studienwahl gibt es hier zum Nachlesen. Mehr erfahren