BWL,
Studiengang
Corporate Management 60 ECTS (M.Sc.) Fachbereich Wirtschaft - UE/Berlin (priv.)
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDie Anforderungen, die an Führungskräfte gestellt werden, sind hoch. Top-Unternehmen suchen Talente, die eine Balance zwischen fachlichen, organisatorischen und persönlichen Qualifikationen mitbringen. Der Master-Studiengang Corporate Management (Unternehmensführung) beantwortet diesen Anspruch und bringt die Fähigkeiten der Studierenden auf das nächste Management-Level. Zudem lässt sich das Studium optimal mit einer Nebentätigkeit verbinden, da die Vorlesungen zwischen Mittwochnachmittag und Samstagabend stattfinden.
-
Fachliche SchwerpunkteDrei inhaltliche Säulen: Business Administration, Marketing&Sales und Human Ressources & Corporate Development. Neben klassischen betriebswirtschaftlichen Fächern wird eine Vielzahl an Kreativitäts- und Führungskompetenzen trainiert, ebenso wie sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und effiziente Selbstorganisation.
-
Außercurriculare AngeboteDas Career Centre der Universität unterstützt die Studierenden bei dem nächsten Karriereschritt und unterhält Kooperationen mit vielen Unternehmen in der Berliner Region. Regelmäßige Unternehmertage am Campus unterstützen die Master-Studierende zusätzlich dabei, geeignete Unternehmen zu finden.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot