Wirtschaftspsychologie,
Studiengang
Konsumentenpsychologie und Marktforschung (M.Sc.) Fachbereich Wirtschaftswissenschaften - HS Harz/Wernigerode
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDer Studiengang ist einer von wenigen wirtschaftspychologischen Mastern mit einem Schwerpunkt in Konsumentenverhalten und Marktforschung. Die Zulassungsvoraussetzungen fordern nicht zwingend einen (wirtschafts-)psychologischen Bachelor. Inhaltlich besonders ist seine starke methodische Ausrichtung mit fortgeschrittenen quantitativen sowie qualitativen Methoden sowie in den Methoden der Sensorikforschung einschließlich Eye-Tracking.
-
Außercurriculare AngeboteEnge Zusammenarbeit (Projekte, Exkursionen) mit dem Institut für Sensorik- und Innovationsforschung ISI in Göttingen.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot