BWL,
Studiengang
Strategic Marketing Management (M.A.) BWL-Studiengänge (Berlin) - ISM/Berlin (priv.)
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDer Studiengang qualifiziert die Studierenden als Experten für alle Aspekte des strategischen und operativen Marketings von der Marktforschung über die Strategieentwicklung bis zur Ausgestaltung des Marketingmix. Ein individueller Schwerpunkt kann auf klassische, digitale, PR- und Event-Kommunikation oder auf Vertrieb und Direktmarketing gelegt werden. Nach abgeschlossenem Studium übernehmen die Absolventen Marketingaufgaben in der Industrie, im Handel und in Dienstleistungsunternehmen.
-
Fachliche SchwerpunkteAbove the Line Communication, Digital Marekting, Sales Marketing, CRM, PR
-
Joint-Degree-PartnerhochschulenBond University; Boston University; Edinburgh Napier; INSEEC; Lancaster.
-
Außercurriculare AngeboteMentoring durch Alumni, Studentische Arbeitskreise, Summits, Symposia, Career events, Speeddating mit Unternehmen, Vorträge, Workshops.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot