BWL,
Studiengang
Marketing (MA) Masterstudiengang Marketing - IMC FH Krems (priv.) (A)
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsSchwerpunkte setzen – im 2. Semestern entscheiden sich die Studierenden für 1 von 3 Major Tracks (Tourism and Service Marketing, Fashion and Lifestyle Marketing, Retail and Shopper Marketing); Zudem Erwerb und Vertiefung von Digital und Communication Skills (im 2. und 3. Semester): Digital Skills (Entwicklung von Web und Mobile Apps, Grafik- und Videodesign, Influencer Marketing, Storytelling und kreatives Schreiben); Leadership und Communication Skills (Schauspielunterricht, Rhetoriktraining, Konfliktmanagement, effizientes Meeting-Management).
-
Fachliche SchwerpunkteDrei Säulen: Strategic Marketing, Major Tracks in Marketing (wahlweise Kompetenzen in den Bereichen “Tourism & Service Marketing”, “Fashion & Lifestyle Marketing” oder “Retail & Shopper Marketing”) sowie Skills and Methods (Kompetenzen in den Bereichen "Leadership and Communication Skills", "Digital Skills" sowie "Research Skills").
-
Außercurriculare AngeboteIndividuelles Research Coaching, Karrierecoaching, Mentoring, Kremser Wirtschaftsgespräche, Open Lectures.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot