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BWL, Studiengang

Marketing (MA) Masterstudiengang Marketing - IMC FH Krems (priv.) (A)


Spitzengruppe
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Allgemeines

Art des Studiengangs Vollzeit-Präsenzstudiengang
Regelstudienzeit 4 Semester
Credits insgesamt 120
Interdisziplinarität keine Angabe
Praxiselemente im Studiengang keine verpflichtenden
Schlüsselkompetenzen Eigenes Modul für Schlüsselkompetenzen, 8 Credits erwerbbar

Studierende und Abschlüsse

Anzahl der Studierenden 62
Studienanfänger pro Jahr 30
Absolventen pro Jahr keine Angaben
Abschlüsse in angemessener Zeit 100,0 %
Geschlechterverhältnis

Internationale Ausrichtung

Anteil ausländischer Studierender 23,0 %
Anteil fremdsprachiger Lehrveranstaltungen 100,0 %
Obligatorischer Auslandsaufenthalt nicht obligatorisch; Credits anrechenbar
Gemeinsames Studienprogramm mit ausländischer Hochschule nein
Internationale Ausrichtung: Auslandsaufenthalte 1/4 Punkten
Internationale Ausrichtung: Studierendenmobilität 2/3 Punkten
Internationale Ausrichtung: Fremdsprachenanteil 3/3 Punkten
Internationale Ausrichtung: Credits für interkulturelle Kompetenzen 0/2 Punkten
Internationale Ausrichtung des Studiengangs 6/12 Punkten

Zulassung

Zulassungsmodus Zulassungsbeschränkung, 70 Plätze

Arbeitsmarkt- und Berufsbezug

Kontakt zur Berufspraxis: Praktikum/Praxisphase
Kontakt zur Berufspraxis: praxisorientierte Lehrveranstaltungen
Kontakt zur Berufspraxis: Externe Praktiker
Kontakt zur Berufspraxis: Abschlussarbeiten im Austausch mit der Praxis
Kontakt zur Berufspraxis im Studiengang Fachbereich lieferte zu wenig Daten

Profil des Studiengangs

Verteilung von Pflicht- und Wahlpflicht-Credits auf verschiedene Bereiche

Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang

  • Besonderheiten des Studiengangs
    Schwerpunkte setzen – im 2. Semestern entscheiden sich die Studierenden für 1 von 3 Major Tracks (Tourism and Service Marketing, Fashion and Lifestyle Marketing, Retail and Shopper Marketing); Zudem Erwerb und Vertiefung von Digital und Communication Skills (im 2. und 3. Semester): Digital Skills (Entwicklung von Web und Mobile Apps, Grafik- und Videodesign, Influencer Marketing, Storytelling und kreatives Schreiben); Leadership und Communication Skills (Schauspielunterricht, Rhetoriktraining, Konfliktmanagement, effizientes Meeting-Management).
  • Fachliche Schwerpunkte
    Drei Säulen: Strategic Marketing, Major Tracks in Marketing (wahlweise Kompetenzen in den Bereichen “Tourism & Service Marketing”, “Fashion & Lifestyle Marketing” oder “Retail & Shopper Marketing”) sowie Skills and Methods (Kompetenzen in den Bereichen "Leadership and Communication Skills", "Digital Skills" sowie "Research Skills").
  • Außercurriculare Angebote
    Individuelles Research Coaching, Karrierecoaching, Mentoring, Kremser Wirtschaftsgespräche, Open Lectures.
Spitzengruppe
Mittelgruppe
Schlussgruppe
nicht gruppiert
(S)=Studierenden-Urteil   (F)=Fakten   (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
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