BWL,
Studiengang
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.) Fakultät Business und Management - BSP Berlin/Hamburg (priv.)
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsEine Besonderheit des Bachelorstudiengangs BWL ist die Anwendungsorientierung durch Praxisprojekte, die sich an konkreten Managementaufgaben aus der Unternehmenspraxis orientieren: Märkte verstehen, Produkte entwickeln, Leistungen kalkulieren. Anhand von Planspiel und realen Projektaufgaben aus der Praxis kann so eine berufsfeldbezogene Handlungskompetenz entwickelt werden. Der Bachelorstudiengang ermöglicht zudem eine individuelle fachliche Schwerpunktsetzung in einem von drei zukunftsträchtigen Bereichen: Start-up-, Marketing- und Personal-Management.
-
Außercurriculare AngeboteKamingesprächsreihe "Harbourside Chat" mit renommierten Praktikern, Start-up-Workshops, Gründer Campus, Hochschulübergreifender Wettbewerb "Future of Education", International Career Day, diverse Angebote des Career Centers (z.B. Design Thinking, Scrum, Rhetorik, Mindfulness), Salon Karrierewege (Talk mit Absolventen über Praxiseinstieg), Alumni Netzwerk Veranstaltungen der Alumni Association, Zukunftswerkstatt, Kongresse, Exkursionsreisen im In- und Ausland.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot