Wirtschaftspsychologie,
Studiengang
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) Fakultät Business und Management - BSP Berlin/Hamburg (priv.)
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsPsychologie für die Wirtschaft, zukunftsweisende Anwendungsfelder: Markt- und Konsumpsychologie, Medien-, Organisations- und Personalpsychologie, Interkulturelle Psychologie, Kultur- und tiefenpsychologische Ausrichtung: Funktionsweisen von Marken, Medien und Unternehmen im Kontext der jeweiligen Kultur verstehen, Ausbildung in quantitativen und insbesondere in qualitativen Forschungsmethoden, Praxisbezug: konkrete Fallstudien und Simulationen, ein Praxissemester, Dozenten aus der Praxis der Wirtschaftspsychologie.
-
Außercurriculare AngeboteKamingesprächsreihe "Fireside Chat" mit renommierten Praktikern, Start-up-Workshops, Gründer Campus, Hochschulübergreifender Wettbewerb "Future of Education", International Career Day, diverse Angebote des Career Centers (z.B. Design Thinking, Scrum, Rhetorik, Mindfulness), Salon Karrierewege (Talk mit Absolventen über Praxiseinstieg), Alumni Netzwerk Veranstaltungen der Alumni Association, Zukunftswerkstatt, Kongresse, Exkursionsreisen im In- und Ausland.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot