BWL,
Studiengang
Weinmarketing und Management (B.A.) Studiengänge Hotel- und Restaurantmangement, Weinmanagement - HS Heilbronn
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDie Besonderheiten des Studienganges bestehen in der Kombination zwischen der Betriebswirtschaft auf der einen und der Vermittlung von breitem branchenspezifischem Wissen auf der anderen Seite, wobei zusätzlich großer Wert auf Praxisnähe in Form von Projekten, Exkursionen oder Fallstudien gelegt wird. Ein Austausch mit internationalen Partnern wie vor allem Partnerhochschulen oder auch Unternehmen erweitert die Lehre. Die Mehrsprachigkeit der Studierenden (Englisch/Spanisch/Französisch/Arabisch/Russisch) ermöglicht einen Auslandsaufenthalt oder den Einstieg in international tätige Unternehmen.
-
Außercurriculare AngeboteExkursionen in Weinanbaugebiete im In- und Auslan; Fachtagungen für die Weinbranche mit jeweils mehr als 200 Teilnehmer(inne)n, unter anderem der „Heilbronner Weinmarketingtag“ und der „Weinfachhändlertag“; Weinforum – offene Verkostung deutscher Weine für mehr als 500 Personen; Heilbronner Weindorf-Stand des Studiengangs; Studentische Lehrfirma Perspektive Wein eG.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot