BWL,
Studiengang
Marketing & Communications Management (B.A.)
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsIm Fokus dieses Bachelor-Programms steht die Vermittlung von ökonomischen und kommunikationswissenschaftlichen Inhalten. Zudem lernen die Studierenden, Presse- und Werbetexte zu schreiben sowie Marketing- und PR-Konzepte zu erstellen. Somit haben die Studierenden die Möglichkeit, sich auf die Bereiche Marketing, PR, Unternehmenskommunikation, Journalismus, Event- oder Medienmanagement zu spezialisieren. Diese Tätigkeiten können branchenübergreifend ausgeübt werden.
-
Maßnahmen zur Förderung der BeschäftigungsbefähigungSchlüsselqualifikationen wie Rhetorik, Projektmanagement, Präsentation (deutsch und englisch), Negotiation, Leadership Skills, Teammangement.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Professoren-Urteil
Datenstand 2017; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung.
Eine ausführliche Beschreibung der Methodik findest du im CHE Ranking Methodenwiki.
Eine ausführliche Beschreibung der Methodik findest du im CHE Ranking Methodenwiki.
Verlagsangebot