BWL,
Studiengang
Management (M.A., berufsbegleitend)
Bemerkung
Studiengang im Aufbau seit WS 13/14
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsWer bereits ein Erststudium abgeschlossen hat, kann durch den M.A. Management das betriebswirtschaftliche Fachwissen vertiefen. Dabei spezialisieren sich die Studierenden individuell auf einen der folgenden Schwerpunkte: International Management- Marketing, CRM & Vertrieb- Finance, Tourismus oder Transport & Logistik. Darüber hinaus ist ein zweiwöchiger Auslandsaufenthalt Bestandteil des Programms. Die Vorlesungen finden immer samstags statt. Hinzu kommt eine Blockwoche während des Semesters.
-
Fachliche SchwerpunkteManagement, Controlling, Marketing,Supply Chain Management, Vertriebsmanagement, Wirtschaftspsychologie, Finanzen, Logistik.
-
Maßnahmen zur Förderung der BeschäftigungsbefähigungSchlüsselqualifikationen wie Rhetorik, Projektmanagement, Präsentation (deutsch und englisch), Negotiation, Leadership Skills, Teammangement.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Professoren-Urteil
Datenstand 2017; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung.
Eine ausführliche Beschreibung der Methodik findest du im CHE Ranking Methodenwiki.
Eine ausführliche Beschreibung der Methodik findest du im CHE Ranking Methodenwiki.
Verlagsangebot