Retail and Consumer Management
- Abschluss: Master of Arts
- Sachgebiet(e): Industrie und Handel
- Regelstudienzeit: 3 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Englisch
- Studienform(en): Vollzeitstudium, Internationaler Studiengang
- Standort(e): Ingolstadt
Esplanade 10
85049 Ingolstadt
Tel: 0841 9348-0
Beim Studiengang Retail and Consumer Management an der Technische Hochschule Ingolstadt handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Master of Arts
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Industrie und Handel.
Die Regelstudienzeit beträgt 3 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 18 Monate.
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Englisch statt.
Das Studium wird als Vollzeitstudium und als internationaler Studiengang in Ingolstadt angeboten.
Die Lehrveranstaltungen werden in Ingolstadt angeboten.
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Der Studiengang Retail and Consumer Management hat eine örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC.
Für das Studium des Fachs Retail and Consumer Management gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Applicants must pass a selection procedure for the master's degree course in Retail and Consumer Management.
Themenschwerpunkte im Studienfach Retail and Consumer Management sind:
- Schwerpunkte:
- Digital commerce, Digital Marketing, Market research and environment, Principles of retail operations, Retail Branding and Store Marketing, Retail Concepts, Value Management
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
- Vorlesungszeit:
-
01.10.2024 - 14.02.2025Das Wintersemester beginnt stets am ersten Werktag im Oktober.
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 31.07.2024Ggf. Verlängerung der Bewerbungsfrist in einzelnen nicht zulassungsbeschränkten Bachelorstudiengängen. Bitte informieren Sie sich auf der THI-Website.
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 15.07.2024
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
02.05.2024 - 15.07.2024
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 31.07.2024
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 15.07.2024Dies gilt für Masterstudiengänge an der THI.
- Vorlesungszeit:
-
17.03.2025 - 01.08.2025
- Studienanfänger:
-
15.11.2024 - 15.02.2025
- Studienanfänger:
-
15.11.2024 - 15.01.2025
- Studienanfänger:
-
15.11.2024 - 15.01.2025
- Studienanfänger:
-
15.11.2024 - 15.01.2025
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Applicants must pass a selection procedure for the master's degree course in Retail and Consumer Management.
- Schwerpunkte:
- Digital commerce, Digital Marketing, Market research and environment, Principles of retail operations, Retail Branding and Store Marketing, Retail Concepts, Value Management
- Vorlesungszeit:
-
01.10.2024 - 14.02.2025Das Wintersemester beginnt stets am ersten Werktag im Oktober.
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 31.07.2024Ggf. Verlängerung der Bewerbungsfrist in einzelnen nicht zulassungsbeschränkten Bachelorstudiengängen. Bitte informieren Sie sich auf der THI-Website.
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 15.07.2024
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
02.05.2024 - 15.07.2024
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 31.07.2024
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 15.07.2024Dies gilt für Masterstudiengänge an der THI.
- Vorlesungszeit:
-
17.03.2025 - 01.08.2025
- Studienanfänger:
-
15.11.2024 - 15.02.2025
- Studienanfänger:
-
15.11.2024 - 15.01.2025
- Studienanfänger:
-
15.11.2024 - 15.01.2025
- Studienanfänger:
-
15.11.2024 - 15.01.2025