Marketing & Communication
- Abschluss: Master of Science
- Sachgebiet(e): Marketing, Vertrieb
- Regelstudienzeit: 4 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Berufsbegleitend, Teilzeitstudium
- Standort(e): Köln, Berlin, Frankfurt am Main, Mannheim, Essen, Stuttgart, München, Dortmund, Nürnberg, Düsseldorf, Münster, Hannover, Hamburg
Leimkugelstraße 6
45141 Essen
Tel: 0201 81004-0
Fax: 0201 81004-180
Beim Studiengang Marketing & Communication an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management - University of Applied Sciences handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Master of Science
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Marketing, Vertrieb.
Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 24 Monate.
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.
Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium und als Teilzeitstudium in Köln, Berlin, Frankfurt am Main, Mannheim, Essen, Stuttgart, München, Dortmund, Nürnberg, Düsseldorf, Münster, Hannover und Hamburg angeboten.
Die Lehrveranstaltungen werden in Köln, Berlin, Frankfurt am Main, Mannheim, Essen, Stuttgart, München, Dortmund, Nürnberg, Düsseldorf, Münster, Hannover und Hamburg angeboten.
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Der Studiengang Marketing & Communication hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Für das Studium des Fachs Marketing & Communication gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Hochschulabschluss (Diplom, Magister, Bachelor, Staatsexamen) einer Universität, Fachhochschule oder Dualen Hochschule mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Anteil von mindestens 60 Credit Points oder
Hochschulabschluss gleich welcher Fachrichtung und anderthalbjährige einschlägige Berufserfahrung (hierbei muss der Brückenkurs BWL Grundlagen absolviert werden)
und aktuelle Berufstätigkeit (in Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden.)
Themenschwerpunkte im Studienfach Marketing & Communication sind:
- Schwerpunkte:
- E-Business, (e)Customer Relationship Management, Entscheidungsorientiertes Management, International Marketing Management, Kommunikationsinstrumente, Marketing- und Kommunikationsplanung, Markt- und Wettbewerbsforschung, Werbe- und Kommunikationskampagnen, Werbe- und Medienpsychologie
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
- Vorlesungszeit:
-
01.09.2024 - 01.03.2025Sommersemester 01.03. - 31.08.
Wintersemester 01.09. - 28.02./29.02.
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Vorlesungszeit:
-
01.03.2024 - 31.08.2024Sommersemester 01.03. - 31.08.
Wintersemester 01.09. - 28.02./29.02.
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Hochschulabschluss (Diplom, Magister, Bachelor, Staatsexamen) einer Universität, Fachhochschule oder Dualen Hochschule mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Anteil von mindestens 60 Credit Points oder
Hochschulabschluss gleich welcher Fachrichtung und anderthalbjährige einschlägige Berufserfahrung (hierbei muss der Brückenkurs BWL Grundlagen absolviert werden)
und aktuelle Berufstätigkeit (in Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden.)
- Schwerpunkte:
- E-Business, (e)Customer Relationship Management, Entscheidungsorientiertes Management, International Marketing Management, Kommunikationsinstrumente, Marketing- und Kommunikationsplanung, Markt- und Wettbewerbsforschung, Werbe- und Kommunikationskampagnen, Werbe- und Medienpsychologie
- Vorlesungszeit:
-
01.09.2024 - 01.03.2025Sommersemester 01.03. - 31.08.
Wintersemester 01.09. - 28.02./29.02.
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Vorlesungszeit:
-
01.03.2024 - 31.08.2024Sommersemester 01.03. - 31.08.
Wintersemester 01.09. - 28.02./29.02.
- Studienbeitrag:
- 410.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
-
Prüfungsgebühr 500,00 Euro Einmalzahlung (mit Anmeldung zur Abschlussarbeit, bei Wiederholung der Abschlussarbeit erfolgt eine erneute Berechnung der Prüfungsgebühr)
Immatrikulationsgebühr 1.580,00 Euro einmalige Immatrikulationsgebühr.
Studiengebühr 12.300,00 Euro zahlbar in 30 Monatsraten à 410 Euro
Gesamtkosten 14.380,00 Euro beinhaltet Immatrikulationsgebühr, Studiengebühr und Prüfungsgebühr